|Hugo Gernot|

Finanz- & Rechnungswesen 1 & 2

Technische Kaufleute


Theorie & Übungen, inkl. digitaler Lösungen
5. Auflage 2019
840 Seiten
89.90 CHF
inkl. MwSt.

ISBN 978-3-85612-659-9
Typ
Menge

Inhalt

Die beiden Bände decken den kompletten Stoff der Handlungsfelder 4 (Finanzielle Führung) und 9 (Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen) nach der neuen Wegleitung 2019 Technische Kaufleute ab. Themen sind u. a. Grundlagen, kaufmännisches Rechnen, Buchungen, Jahresabschluss, Bewertungsvorschriften, Kalkulation im Handel, Kalkulation in der Produktion inkl. BAB, Geldflussrechnung, Planung, Bilanz- und Erfolgsanalyse sowie Investitionsrechnung. Die fünfte Auflage wurde erheblich überarbeitet und z. B. um das Thema Anzahlungen und Löhne ergänzt. Der Aufgabenteil wurde erheblich erweitert, sodass der Stoff nun mit über 560 Aufgaben intensiv geübt und vertieft werden kann.   Zusätzliches Übungsmaterial finden Sie übrigens auch im Repetitorium Technische Kaufleute Finanz- & Rechnungswesen, das auch nach der neuen Wegleitung eingesetzt werden kann.   Der Autor verfügt über langjährige Erfahrungen in der Buchhaltungspraxis und im Unterricht mit Technischen Kaufleuten.


Bei geschützten Downloads erscheint eine Zugangsdatenabfrage. Diese Daten (Benutzername und Passwort) stehen im jeweiligen Buch.



Zusatzmaterial