|Graber Lipensky Bettina| |Toscano-Ruffilli Rosella|

Strategisches Marketing kompakt

Bindeglied für erfolgreiches Marketing zwischen Unternehmensstrategie und operativem Marketing


Theorie & Aufgaben inkl. digitaler Lösungen
1. Auflage 2018
99 Seiten
39.90 CHF
inkl. MwSt.

ISBN 978-3-85612-558-5
Typ
Menge

Inhalt

Dieses Werk vermittelt in einfacher, systematischer Weise die Grundlagen zum strategischen Marketing. Dank der praxisbezogenen Theorie und der zahlreichen Beispiele eignet es sich optimal für die Erarbeitung des Wissensstoffes im Unterricht an höheren Fachschulen und Fachhochschulen und in der Vorbereitung auf die eidgenössischen Prüfungen zum Marketing- und Verkaufsleiter. Die Übungsaufgaben bieten die Möglichkeit, das Erlernte anzuwenden, zu reflektieren und zu festigen. Ausgehend vom Planungsprozess im Marketing wird der Analyseprozess (u. a. Marketinganalyse inkl. Marktsystem, Lebenszyklusanalyse, Portfolioanalyse) vertieft betrachtet. Die Marktforschung zeigt die Methoden und Quellen der Informationsbeschaffung auf. Aus den gewonnenen Informationen und Daten werden die strategischen Entscheide abgeleitet und in der Marketingstrategie abgebildet. Überlegungen zu Marktfeld- und Portfoliostrategien werden genauso in die Überlegungen eingeschlossen wie das Marketingcontrolling. Einsetzbar als… – Lehrmittel in der Erwachsenenbildung – Nachschlagewerk in der Praxis Zielgruppe: Höhere Fachschulen, höhere Berufsbildung, diverse Fachlehrgänge, Fachhochschulen, Führungskräfte


Bei geschützten Downloads erscheint eine Zugangsdatenabfrage. Diese Daten (Benutzername und Passwort) stehen im jeweiligen Buch.