Stieger Heinz

Heinz A. Stieger (HWV und MBA Strathclyde University) verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Strategie-Management, Corporate Finance und Personalmanagement. Er bringt seine nationalen und internationalen Geschäftserfahrungen als Dozent in Hochschulbildung, Trainer und Personalentwicklungsprojekten ein. Mitte Dreissig, nach mehrjährigen Erfahrungen als Ausbildungs- und stellvertretender Personalleiter, wurde er Chief Financial Officer des Flughafens Zürich und arbeitete im Kernteam an der kommerziellen Weiterentwicklung und Neuausrichtung des Unternehmens mit. Später übernahm er die Leitung des Weiterbildungsbereiches einer privaten Fachhochschule und baute Lehrgänge für Firmen und dem öffentlichen Markt auf. Anschliessend machte er sich selbständig und beteiligte sich am Aufbau einer Start-up Unternehmungen im internationalen Ausbildungsbereich (Bankenausbildung). Heute begleitet und unterstützt er Schweizer und internationale Firmen und Organisationen in den Themen Strategietransformation und Personalentwicklung. Weiter ist er als Senior Advisor einer globalen Fin-Tech. Unternehmung in Singapore im internationalen HR Bereich und Business Development tätig.