Wahl-Guyer Gisela

Nach meinem Studium der Germanistik und Russistik an der Universität Zürich habe ich drei Jahre lang in einem sprachwissenschaftlichen Forschungsprojekt mitgearbeitet und nebenbei einige Jahre Deutsch für fremdsprachige Erwachsene unterrichtet. Darauf folgten 20 Jahre Unterrichtstätigkeit an der Wirtschaftsschule KV Winterthur (Deutsch, Korrespondenz und Literaturkunde in der Grundbildung Profile E und B, für SortimentsbuchhändlerInnen und Technische Kaufleute). Seit 2009 arbeite ich vorwiegend als DaZ-Lehrerin an einer Sekundarschule (Deutsch als Zweitsprache) und leite Deutsch- und Integrationskurse für fremdsprachige Erwachsene. Ausserdem bin ich Präsidentin einer Primarschulgemeinde. Dies vermittelt mir Einblicke in eine weitere Schulstufe und ergänzt mein Wissen über die Bildungslandschaft im Kanton Zürich auf wertvolle Weise.